Telefon und ISDN Anlagen

Telefon ISDN, DSL,Netzwerktechnik und Telekommunikation
 

Installationen am analogen Anschluss

Es gibt wohl kaum mehr einen Haushalt, der nicht an das öffentliche Telefonnetz angeschlossen ist. Am häufigsten ist bei unseren Kunden ein analoger Anschluss installiert. Das bedeutet, dass zumeist ein Telefon oder auch eine Kombination aus Telefon, Anrufbeantworter oder Faxgerät angeschlossen ist. Bei dieser Anschlussart muss aber immer sichergestellt sein , dass immer nur ein solches Endgerät, sofern es sich nicht um einen Gerätekonfiguration handelt, angeschlossen ist. Oftmals ist es aber erforderlich, mehr als ein Gerät und auch noch an verschiedenen Aufstellungsorten, zu betreiben. In diesem Falle sollte eine Nachinstallation einer weiteren Anschlussstelle erfolgen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Dies kann mit sogenannten intelligenten Telefonanlagen erfolgen. Diese gibt es schon ab zwei Anschlussteilnehmern für etwa 120,-  DM. Für kleinere Wohnhäuser sind Varianten für 4-Teilnehmer schon relativ preiswert. Somit besteht die Möglichkeit von verschiedenen Stellen vom Haus aus einen Anschluss (Amt) zu nutzen und auch intern, jedoch ohne Gebühren (als Haustelefon), untereinander zu telefonieren und Anrufe zu vermitteln. Selbstverständlich können auch bestimmte Apparate für die jeweilige Nutzung bestimmte Leistungsmerkmale erhalten, z.b. können so Kinder nicht nach Außen telefonieren. Später kann dann problemlos vom Hauptapparat des Hauses aus auch eine Freischaltung bei Bedarf erfolgen.

Installationen am digitalen Anschluss

Durch die Digitalisierung  des Übertragungsverfahrens können beim ISDN (Integrated Services Digital Network) neben Sprache auch Daten, Texte, Bilder und Internetinformationen multimedial über eine einzige Leitung übertragen werden. Am ISDN Basisanschluss  können so eine oder mehrere (auch gemischt) der folgenden Einrichtungen angeschlossen werden, z.b.: Digitale Telefone, Telefaxe der Gruppe 4, Telex, PC bzw. Datenterminals, Terminaladapter u.a.. Prinzipiell sind bis zu 10 einzelne Rufnummern für die verschiedenen Teilnehmer möglich. Standardmäßig sind dabei 3 Stück. Mit dem ISDN Anschluss besteht immer die Möglichkeit, gleichzeitig 2 Teilnehmer zu erreichen, oder von anderen Teilnehmern erreicht zu werden. In Verbindung mit kleinen Telefonanlagen besteht auch hier die Möglichkeit seine vorhandenen Geräte und Telefone weiter zu nutzen, aber auch neue Geräte wie z.b. einen PC für das Internet anzuschließen. Die Endgeräte können auch einzelne Rufnummern zur Durchwahl erhalten. Diese besitzen wesentlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten, als bei analogen Anschlüssen.
Eine weiter Möglichkeit noch größere Datenmengen zu übertragen kann auch mittels Breitbandübertragung erfolgen( DSL).Über diese Art der Datenübertragung sind Sie somit ständig mit dem Internet verbunden und über ein eigenes Netzwerk, das sowohl mittels Leitung aber auch drahtlose Netzwerk ausgeführt werden kann (WLAN) sind sehr große Datenmengen austauschbar und über entsprechende Datenflats können Internet aus auch Telefongespräche abgewickelt werden.

Bei der Planung, Beratung, Auswahl und Installation und Wartung sind wir für Sie ein kompetenter Partner.

Home
Leistungen
Kontakt
Impressum

Die optimale Auflösung für diese Seite beträgt 1024 x 768 Pixel.
 
(c) 2001 by K.Weißenfels